Donnerstag, 22. März 2012

Die Infoveranstaltung von Meine-Ernte.de

Nach einigen Recherchen im Internet hatte ich mich dazu entschieden auf eine Infoveranstaltung von “Meine Ernte” zu gehen.

“Meine Ernte” ist ein junges Unternehmen, welches Deutschlandweit Grundstücke, oder eher Äcker zur Miete anbietet.

Meine Vermutung: “bei dieser Infoveranstaltung kommen vieleicht 10 Leute” war komplett falsch.

Es waren sicher mehr als 80 Leute da. Die letzten Infosuchenden mussten sogar vor dem Festzelt, in welchem die Veranstaltung durchgeführt wurde, stehen.

Insgesamt machten die beiden Unternehmerinnen einen sehr sympathischen Eindruck und auch der Landwirt der für “unseren Acker” zuständig ist konnte mich überzeugen.

Folgende Details habe ich bei der Veranstaltung erhalten:

  • Die Mietzeit ist auf eine Gartensaison begrenzt
  • Diese Äcker/Gärten werden in Kooperation mit lokalen Landwirten vorbereitet 
  • Es gibt eine Grundbepflanzung mit knapp 20 Gemüsesorten
  • Jeder kann Pflanzen was er will
  • “Werkzeug” also Spaten und dergleichen werden gestellt
  • Wasser zum gießen ist vorhanden und kostet nichts extra
  • Es gibt keine “Zäune” als Begrenzung, also Vertrauen zum Anbaunachbar ist notwendig

Auch einige Nutzer aus dem Vorjahr waren da und haben von Problemen oder positiven Erfahrungen erzählt. Insgesamt hat mich das Event überzeugt.

Jetzt geht’s zur Anmeldung ;-)

Für Interessenten hier der Link zur Webseite: http://meine-ernte.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen