Samstag, 31. März 2012

Zusätzliche Pflanzen

Kurzfristig habe ich mir heute im Baumarkt noch diverse Pflanzensamen besorgt, um einen noch Abwechslungsreicheren Ertrag zu erzielen.

Schließlich gibt es wohl nach Informationen der “Altgärtner” ca. 2 Quadratmeter unbepflanztes Erdreich auf dem Mietgarten von “Meine Ernte”.

Besorgt habe ich für den ersten Wurf:

  • Tomaten
  • Blumenkohl
  • Kohlrabi
  • gelbe Zucchini

Außerdem noch ein “Gewächshaus” für die Fensterbank.

Das ganze liegt wie folgt vor mir:

DSCF6311

Entschieden habe ich mich dazu 3 Samen pro Pflanztopf zu verwenden.

Ich werde 4 Töpfe mit Tomaten, 4 mit Blumenkohl, 2 mit Kohlrabi und zwei mit Zucchini bepflanzen.

Damit ist ca. 1/3 der Samen aufgebraucht. Damit entstehen also zusätzliche anteilige Kosten von ca. 3 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen